Pkw's - Müllcontainer und ein Nebengebäudebrand

KO - Neuendorf

Einsatzreiche Nacht vom 8. auf den 9.6.2019 für die Feuerwehr Bubenheim 
      
Um 01.59 Uhr wurde unsere Einheit mit dem Stichwort Fahrzeugbrand klein alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückte unser Einsatzfahrzeug MLF 31-44 -1 vollbesetzte mit 6 Feuerwehrleuten zur Einsatzstelle nach Koblenz Neuendorf aus. 
Auf der Anfahrt zum Einsatzort erhielten wir von der Leitstelle die Information dass wir diesen Einsatz ohne Unterstützung weiterer Kräfte der Berufsfeuerwehr oder der Freiwilligen Feuerwehr abwickeln müssen, da diese, bei einem parallelen Einsatz (Wasserrettung auf der Mosel), gebunden seien.                                          
An der Einsatzstelle angekommen, fanden wir folgende Lage vor: 
Ein der Pkw stand in Vollbrand, das Feuer drohte auf einen weiteren Pkw überzugreifen, eine angrenzende Hecke mit einem Holzzaun stand ebenfalls bereits in Flammen. Mit einem gezielten Schaumangriff konnten wir den Pkw Brand zügig mit circa 1000 l ablöschen und eine weitere Brandausbreitung verhindern. 
Nachdem, der zwischenzeitlich eingetroffene Führungsdienst der BF (B-Dienst) die Einsatzstelle der Polizei übergeben hatten folgte eine weitere Alarmierung für die Feuerwehr Koblenz. Ein Anrufer meldete den Brand eines Nebengebäudes im Wallersheimer Weg. 
Der Führungsdienst der BF forderte neben dem Löschzug der Berufsfeuerwehr und den Freiwilligen der Wache Nord unsere Einheit auf, den in unmittelbarer Nähe liegenden Einsatzort, anzufahren. 
Als ersteintreffendes Löschfahrzeug erhielten wir sofort den Auftrag den in Brand geratenen Sperrmüll/Container abzulöschen. Gemeinsam mit den nachrückenden Kräften der BF gelang es uns das Feuer abzulöschen und eine weitere Brandausbreitung auf die angrenzenden Gebäude zu verhindern. 
Um 06.00 erreichten wir dann, nach 4 ereignisreichen Stunden, wieder unseren Standort in Bubenheim. 
Für die Feuerwehr Bubenheim waren die nachfolgenden Feuerwehrkameraden im Einsatz: A.Dötsch, G.Menne, M.Menne, E. Dommes, B.Koza, C.Henzgen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Bubenheim

E-Mail

Anfahrt