Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Bubenheim
Im Schildchen 2
56070 Koblenz

 

what3words

 hinzu.sprichwort.heilende

 


Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

 

Fahrzeugbrand groß

Am 13.02.2019 wurde unsere Einheit um 00.04 Uhr mit dem Alarmstichwort Flächenbrand groß alarmiert.

Bereits um 00.09 Uhr rückten wir mit unserem MLF 11-42-1 und einer Besatzung vom 6 Feuerwehrleuten zur Einsatzstelle aus. Auf der Anfahrt konnten wir von Weitem die aufsteigende Rauchsäule erkennen, stellten dann aber schnell fest das es sich nicht um einen Flächenbrand handelte, sondern das 4 abgestellte Klein-LKW eines dort ansässigen Transportunternehmens im Vollbrand standen.

Der bereits an der Einsatzstelle eingetroffene Löschzug der Berufsfeuerwehr hatte die Brandbekämpfung bereits mit 2 C-Rohren eingeleitet. Der Angriffs- u. Wassertrupp unserer Einheit löste im weiteren Einsatzverlauf die eingesetzten Kräfte der BF ab und übernahm die weitere Brandbekämpfung bzw. die anstehenden Nachlöscharbeiten.

Gegen 01.45 konnte die Einsatzstelle dann der Polizei übergeben werden.
 
Für unsere Einheit waren die n.a. Feuerwehrkameraden im Einsatz:
 
G. Menne, J. Thomas, A. Bleidt, E. Dommes, B. Koza, R. Zimmermann, A. Dötsch, A. Wabnitz, J. Lambrich, F. Ottersbach, A. Lampe

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Bubenheim

E-Mail

Anfahrt