2020

Brand Nebengebäude   KO - Moselweiß

ILS  --  17. 01. 2020  19:43 Uhr

?: Brand Nebengebäude
?: Koblenz-Moselweiss
?: 17.01.2020
⏰: 19:43
?: MLF 1/5 6 AGT
?‍?: LZ BF Koblenz, FF Karthause, FF Lay, A-Dienst

 

Nach unserer jährlichen Atemschutzübung auf der Atemschutzstrecke der BF Koblenz, wurden wir durch die Leitstelle geben die Wache Schlachthofstraße besetzt zu halten, da der Löschzug in einem Einsatz gebunden war.

Nur 2 Minuten später wurde ein brennendes Carport in Moselweiss gemeldet.

Dies konnte durch die Einheit Karthause erfolgreich gelöscht werden, sodass wir an der E-Stelle nicht tätig werden mussten.

 

Für die Einheit 31 im Einsatz:
StFhr: B.Koza
Ma: M.Dötsch
AT: M.Menne, E.Dommes
WT: R.Hartmann,  F.Ottersbach

 

Rauchentwicklung a.G.   KO - Metternich

FME  --  01 01. 2020  18:38 Uhr

?: Rauchentwicklung aus Gebäude
?: Koblenz-Metternich
?: 01.01.2020
⏰: 18:40
?: MLF 1/5 4AGT + 3 FM am GH
??: LZ BF Koblenz, FF Güls, FF Rübenach

 

Wir wurden heute um 18:40 mit dem Stichwort "Rauchentwicklung a.G,

unklarer Brandgeruch“ alarmiert.
Nach Erreichen der Einsatzstelle blieben wir im Bereitstellungsraum

und warteten auf unseren Einsatzbefehl.

Nachdem im gemeldeten Haus kein Rauch und Feuer erkennbar war, sollten unsere Trupps die Straße nach einer möglichen Rauchentwicklung absuchen.
Auch hier konnte nichts festgestellt werden, sodass wir gegen 19:30 wieder zu unserem Gerätehaus zurückfahren konnten.

 

 

Für die Einheit 31 im Einsatz:
StFhr: G.Menne
Ma: R.Zimmermann
AT: M.Menne/A.Bleidt
WT: F.Baum/J.Lambrich

zbv. E.Dommes, C.Henzgen, A.Dötsch

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Bubenheim

E-Mail

Anfahrt