Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Bubenheim

hinzu.sprichwort.heilende

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Unwettereinsatz - Stadtgebiet

Am 10.03.2019 wurde unsere Einheit um 14:49 Uhr mit dem Stichwort: größere Hilfeleistung alarmiert.
Im Pollenfeldweg drohten Bäume auf die Straße bzw. Stromleitung zu stürzen.
Um 14.53 Uhr rückten wir mit 6 Feuerwehrleuten aus und erreichten gegen 14:58 Uhr die Einsatzstelle. Aus dem Korb der nachgeforderten Drehleiter wurden die Bäume gefällt und somit die Gefahrenstelle beseitigt.
In unmittelbarer Nähe zur Einsatzstelle wurde uns dann ein weiterer Einsatz in der Straße Auf der Lay zugewiesen. Hier hob sich ein Walmdach bei starken Windböen aus der Verankerung. Mittels langer Stahlnägel konnte wir die Verblendung des Daches wieder befestigt. Auch diese Gefahrenstelle war somit behoben.
Nachdem sich die Wetterlage gegen 17.30 Uhr beruhigte konnten wir um 17:45 Uhr unseren Einsatz beenden und nach Bubenheim zurückkehren.

Im Einsatz waren G. Menne, A. Dötsch, A. Lampe, E. Dommes, R. Zimmermann, B. Koza, D. Steinmetz, C. Henzgen, R. Hartmann, F. Ottersbach, A. Wabnitz