Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Bubenheim

hinzu.sprichwort.heilende

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Gasauströmung   KO - Metternich

Am heutigen Montag wurde unsere Einheit um 12.09 Uhr mit dem Stichwort Gasauströmung in Koblenz Metternich alarmiert.
Bereits um 12.15 Uhr rückten wir mit der Mindeststärke 1/3 inkl. 2 Atemschutzgeräteträgern zur Einsatzstelle 'Im Eulenhorst' aus. Auf der Anfahrt wurde uns ein Bereitstellungsraum im Bereich der Universität Metternich zugewiesen. Diesen erreichten wir um 12.21 Uhr.
Der ersteintreffende Löschzug der Berufsfeuerwehr hatte bereits erste Massnahmen eingeleitet und die Gasausströmung bis auf ein Minimum reduziert. Eine Unterstützung durch die alarmierten Kräfte der FF Bubenheim, Güls und Rübenach war nicht mehr erforderlich. Die Freiwilligen Einheiten wurden wieder zu ihren Standorten zurück beordert.
Auf der Rückfahrt nach Bubenheim passierten wir einen Verkehrsunfall an der Kreuzung Ferdinand Nebel Straße/Bubenheimer Weg. Dieser VU hatte sich kurz nachdem wir diese Stelle auf dem Weg zum Einsatzort passiert hatten ereignet. Beim Abbiegen ins Metternicher Feld hatten wir das Ereignis noch im Rückspiegel mitbekommen und direkt über die Leitstelle der Feuerwehr den Rettungsdienst und die Polizei alarmieren lassen. Bei diesem Unfall wurde 3 Personen rettungsdienstlich behandelt und versorgt. Eine Unterstützung durch unsere Einheit war nicht mehr erforderlich.
Für die Feuerwehr Bubenheim waren die n.a. Kameraden im Einsatz:
G.Menne, B.Koza, R.Zimmermann und E.Dommes.

Gruß G.Menne