Hochwassereinsatz

Scheitelpunkt am 10.01.2011 um 13:25 Uhr mit 7,52m am Rheinpegel Koblenz

Lfd. Einsatznummer: I

Lage:
Hochwassereinsatz im Stadtteil Kesselheim. Wasserstand 7m um 08.00 Uhr am Pegel Koblenz

Maßnahmen:
Sammeln der Einsatzkräfte aus Bubenheim und Kesselheim am Hochwassermateriallager in Koblenz-Lützel (Weinstraße) um dort gelagertes Stegmaterial auf 2 städtische Transportfahrzeuge (2,5 t LKW) des Tiefbauamtes zu verladen und nach Kesselheim zu transportieren. Mit insgesamt 9 Transportfahrten wurden die n.a. Materialien abtransportiert:

- Holzbohlen Länge 4,5 m: 97 Stück
- Holzböcke Höhe 50 cm: 10 Stück
- Metallböcke

Nach der verdienten Mittagspause meldete sich unsere Einheit um 14.00 Uhr bei der Leitstelle der BF zurück und einsatzbereit am Standort Bubenheim. Eine Lagebesprechung der Einheitsführung Kessselheim/Bubenheim wurde für den heutigen Abend um 20.00 Uhr anberaumt. Die Einsatzkräfte werden, gemäß der Dringlichkeit der Maßnahmen, telefonisch oder über Funkmeldeempfänger über weitere Maßnahmen informiert.

Ende: 14.00 Uhr

Eingesetzte Kräfte:
Grp-Fhr: Koza, Menne, Lambrich
Trp-Fhr: Dötsch A., Dötsch M., Kretzer
Mannschaft: Baum M., Baum F., Meid, Wick P., Bleidt

Lfd. Einsatznummer: II

Lage:
Hochwassereinsatz im Stadtteil Kesselheim. Wasserstand 7,22m um 20.00 Uhr am Pegel Koblenz

Maßnahmen:
Lagebesprechung Einheitsführer Kesselheim und Bubenheim: Aufgrund der aktuellen Hochwasserlage sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die Einsatzkräfte bzw. die Einheit bleibt am Standort Bubenheim und wird bei Bedarf durch die Leitstelle der BF über FME alarmiert.

Ende: 20.10 Uhr

Eingesetzte Kräfte:
Grp-Fhr: Koza

Autor: Günther Menne

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.