Rauchentwicklung Güterbahnhof Lützel

Um 18.15 Uhr wurde unsere Einheit mit dem Stichwort Rauchentwicklung/Brand am Güterbahnhof Lützel alarmiert. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückten wir in der Stärke 1/8 zur Besetzung der verwaisten Feuerwache aus. Ein Einsatz am gemeldeten Einsatzort war nicht mehr erforderlich. 4 weitere Kameraden folgten uns mit privaten PKW zur Wache der Berufsfeuerwehr Koblenz. Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Kessselheim übernahmen wir als 2. Löschzug die Brandsicherheit im Stadtgebiet. Nach ca. 120 Minuten kehrte der eingesetzte Löschzug der BF von der Einsatzstelle zurück und wir konnten uns wieder auf den Weg zu unserem Standort in Bubenheim machen. Um 20.15 Uhr meldeten wir unsere Einheit wieder einsatzbereit an unserem Standort.

Eingesetzte Kräfte:
G. Menne Grp-Fhr.