Rauchentwicklung  KO - Metternich

Am  17.07.2018 wurden wir um 9:15 Uhr mit folgendem Einsatzstichwort alarmiert.  

"Rauchentwicklung a.G.  Trierer Straße  Richtung Aldi"

Da ein direkter Einsatzort nicht benannt werden konnte, sollten wir bei der Anfahrt auf die Trierer Straße schon Ausschau halten ob ein Brandherd lokalisiert werden kann.

Bis zum Aldi war nichts direkt erkennbar. Da eine Suche mit der DL vom Parkplatz auch nichts ergab, fuhren wir mit dem Löschzug und den Einheiten Güls und Rübenach die Trierer Straße ab Richtung Metternicher Feld.

Auch hier ergab die Suche keinen Erfolg.

Die Einsatzleitung hielt noch Rücksprache mit dem Krematorium und dies ergab eine eventuelle Fehlzündung als Ursache.

So rückten wir ungetaner Dinge wieder in unser Gerätehaus ein.

 

Im Einsatz waren:

J. Thomas, J. Lambrich, G.Menne, R.Zimmermann, M. Meid, P.Babisz

 

 

Druckversion | Sitemap
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Bubenheim

E-Mail

Anfahrt