Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Bubenheim

hinzu.sprichwort.heilende

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

diverse Unwettereinsätze

Am 26.08.2011 um 16:28 Uhr wurde die Einheit Bubenheim zu diversen Unwettereinsätzen alarmiert, nachdem gegen 16 Uhr ein kurzes heftiges Unwetter über dem gesamten Stadtgebiet Koblenz tobte.

Tragischerweise wurde dabei in den Rheinanlagen eine 36-jährige Frau von einem großen herabfallenden Ast erschlagen.

Insgesamt mussten bis in die späten Abendstunden etwa 150 Einsatzkräfte der Feuerwehr Koblenz zu 75 Einsätzen ausrücken.

Die Einsätze der Einheit Bubenheim in kurzer Abfolge:

Einsatz 1 - Blumenstraße - Koblenz-Lützel:
Ein etwa 15m hoher Baum stürzte am Moselufer auf eine Häuserreihe. Aufgrund der Tatsache, daß von dem Baum keine größere Gefahr mehr ausging, wurde die Einsatzstelle abgesperrt, so daß er später von fachkundigem Personal mittels Krandienst und Drehleiter entfernt werden konnte.

Einsatz 2 - Mainzer Straße - Koblenz-Vorstadt:
Es wurde ein Baum auf einem Gehweg gemeldet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, stellte sich heraus, daß ein Eingreifen nicht mehr erforderlich war.

Einsatz 3 - Schillerstraße - Koblenz-Oberwerth:
Von einem Baum drohen größere Äste herab zu stürzen. Da die Äste nur mittels Drehleiter erreicht werden konnten, welche zu dem Zeitpunkt an einem anderen Ort gebunden war, wurde die Einsatzstelle nur weiträumig mit Flatterband abgesperrt. Unsere Einheit begab sich nach diesen Einsätzen zum Standort Bubenheim zurück und verblieb noch bis 21 Uhr in Einsatzbereitschaft am Gerätehaus.

Für die Feuerwehr Bubenheim waren die n.a. Feuerwehrmänner im Einsatz:

Gruppenführer: Menne
Maschinist: A.Dötsch