Mittelrheinmarathon  01. 06. 2008

Wie schon in den vergangenen Jahren, war die Einheit Bubenheim auch dieses Jahr mit Sicherungsmaßnahmen beim Mittelrhein-Marathon betraut. Das Einsatzgebiet (Einsatzabschnitt 4) erstreckte sich in der Mainzer Straße Süd ab Höhe Schenkendorfstraße bis Höhe Jahnstraße. Einsatzaufgaben waren die Durchführung der Gefahrenabwehr im Bereich Brand- und Katastrophenschutz sowie der allgemeinen Hilfe.
Hinzu kamen die Sperrungen der Zufahrten zur Mainzer Straße im Streckenpostenbreich.
Ein Läufer, welcher Kreislaufbeschwerden hatte, wurde dem DRK übergeben. Der Einsatz verlief sonst ohne weitere Zwischenfälle.

 

Eingesetzte Kräfte:
Gruppenführer: Koza
Maschinist: Menne
Angriffstrupp: Kretzer/P.Wick
Wassertrupp: Meid/I.Wick
Schlauchtrupp: Kray/Baum
Melder: Heymann

 

 

Autor: Stephan Kretzer

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Bubenheim

E-Mail

Anfahrt