Brandeinsatz Mayener Straße Koblenz-Lützel

Einsatzbericht:
Wieder wurden wir mit dem Einsatzstichwort Rauchentwicklung/Brand alarmiert. Gemeldeter Einsatzort war diesmal die Mayener Straße 119 im Stadtteil Lützel. Nach der Alarmierung um 22.14 Uhr rückten wir bereits um 22.16 Uhr in Stärke 1/8 mit unserem LF 16 TS aus. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurden wir dann von der Leitstelle der BF aufgefordert die Einsatzfahrt abzubrechen, da der diensthabende Löschzug der BF die Einsatzstelle bereits erkundet hatte und lediglich eine Rauchentwicklung aufgrund eines angebrannten Essens festgestellt hatte.
Um 22.30 Uhr meldeten wir uns dann wieder Einsatzbereit an unserem Standort. Auch bei diesem Einsatz reichten die Transportkapazitäten wieder nicht aus, sodass wieder Einsatzkräfte mit privaten PKW nachrücken mussten.

Eingesetzte Kräfte:
G. Menne Grp. Fhr,
B. Koza Maschinist
M. Baum/ I. Wick A-Trp
M. Meid/ P. Wick W-Trp
A. Bleidt/ F. Baum S-Trp
R. Kray Melder

Nachgerückte Kräfte:
R. Zimmermann, A. Wabnitz, F. Lambrich, A. Dötsch

Autor: Günther Menne

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Bubenheim

E-Mail

Anfahrt