Gebäudebrand

Am Samstag den 28.04.2012 wurde unsere Einheit mit dem Einsatzstichwort "Gebäudebrand" um 15.55 Uhr alarmiert.
Bereits wenige Minuten nach dem Alarm rückte unsere Einheit mit Staffelstärke (1/6) zur Einsatzstelle nach Kesselheim, Kurfürst-Schönborn-Straße aus. Kurz vor dem Erreichen der Einsatzstelle erhielten wir über Funk die Information des Einsatzleiters, dass unser Einsatz nicht mehr erforderlich sei, da der kurz vor uns eingetroffene Löschzug der Berufsfeuerwehr den Brand bereits unter Kontrolle gebracht hat. Gegen 16.25 Uhr erreichten wir und die mit PKW nachgerückten Einsatzkräfte aus Bubenheim, wieder unser Gerätehaus. Für die FF Bubenheim waren die n.a. Feuerwehrkameraden im Einsatz:

 

Gruppenführer: G.Menne
Maschinist: A.Dötsch
Angriffstrupp.: Kretzer/Teuscher
Wassertrupp: Bleidt/M.Menne
Schlauchtrupp: Richter/P.Wick

 

Autor: Günther Menne

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Bubenheim

E-Mail

Anfahrt