Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Bubenheim
Im Schildchen 2
56070 Koblenz

 

what3words

 hinzu.sprichwort.heilende

 

Kontakt

 

 


Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

 

Unkontrollierter Gasausstritt in Metternich

Heute wurde unsere Einheit um 08:25 Uhr mit dem Einsatz-Stichwort "Gasauströmung Koblenz Metternich" als Erstabmarsch alamiert.

Eine nicht bestimmbare Menge Flüssiggas ist in Metternich bei routinemäßigen Überprüfungsarbeiten imTanklager der Propan Rheingas GmbH & Co. KG. ausgetreten.  (ca. 3 to)

Die Kameraden trafen parallel mit der Berufsfeuerwehr am Einsatzort ein. Es stellte sich heraus, dass die Leitung eines Gastanks beschädigt wurde und das Absperrventil von den Arbeitern nicht zu erreichen war. Ein Trupp unserer Einheit unterstützte den Trupp der Berufsfeuerwehr beim Schließen des Ventils und bei der Niederschlagung des Gases mittels C-Rohr.

Es waren ebenfalls die Einheiten Rübenach und Horchheim im Einsatz sowie die Wache Nord zur Wachbesetzung alarmiert.

Für unsere Einheit waren folgende Kameraden im Einsatz: Günther Menne, Rainer Zimmermann, Felix Baum, Patryk Babisz und Arne Bleidt

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Bubenheim

E-Mail

Anfahrt