„Bubenheim, wir haben ein Problem!“
#dukannstfeuerwehr

 

--Sei die Frau, die das Feuer löscht! ??

 
Zum Weltfrauentag möchten wir besonders die starken Frauen feiern, die bereits in unserer Feuerwehr im Einsatz sind – und gleichzeitig alle motivierten Frauen dazu ermutigen, Teil unseres Teams zu werden!

 

Melde dich bei uns und werde Teil einer Gemeinschaft, die zusammenhält. Wir freuen uns auf dich!
 

Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Bubenheim
Im Schildchen 2
56070 Koblenz

 


Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

 

Unwettereinsatz - Stadtgebiet

Am 10.03.2019 wurde unsere Einheit um 14:49 Uhr mit dem Stichwort: größere Hilfeleistung alarmiert. 
Im Pollenfeldweg drohten Bäume auf die Straße bzw. Stromleitung zu stürzen. 
Um 14.53 Uhr rückten wir mit 6 Feuerwehrleuten aus und erreichten gegen 14:58 Uhr die Einsatzstelle. Aus dem Korb der nachgeforderten Drehleiter wurden die Bäume gefällt und somit die Gefahrenstelle beseitigt. 
In unmittelbarer Nähe zur Einsatzstelle wurde uns dann ein weiterer Einsatz in der Straße Auf der Lay zugewiesen. Hier hob sich ein Walmdach bei starken Windböen aus der Verankerung. Mittels langer Stahlnägel konnte wir die Verblendung des Daches wieder befestigt. Auch diese Gefahrenstelle war somit behoben. 
Nachdem sich die Wetterlage gegen 17.30 Uhr beruhigte konnten wir um 17:45 Uhr unseren Einsatz beenden und nach Bubenheim zurückkehren. 

Im Einsatz waren G. Menne, A. Dötsch, A. Lampe, E. Dommes, R. Zimmermann, B. Koza, D. Steinmetz, C. Henzgen, R. Hartmann, F. Ottersbach, A. Wabnitz 

 

 

Druckversion | Sitemap
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Bubenheim

E-Mail

Anfahrt