Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Bubenheim
Im Schildchen 2
56070 Koblenz

 

what3words

 hinzu.sprichwort.heilende

 

Kontakt

 

 


Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

 

Gebäudebrand Koblenz-Lützel

Um 14.22 Uhr wurde unsere Einheit am 23.01.2013 mit der Alarmmeldung 'Gebäudebrand Koblenz Lützel' alarmiert. Trotz der ungünstigen Tageszeit konnten wir um 14.32 Uhr mit einer Gesamtstärke von 8 Feuerwehrkameraden, darunter 4 Atemschutzgeräteträger, zur Einsatzstelle nach Lützel ausrücken. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle erhielten wir dann um 14:36 Uhr von der Leitstelle die Aufforderung die Einsatzfahrt abzubrechen und zum Standort zurück zu fahren.
Der bereits vor Ort befindliche A-Dienst der Berufsfeuerwehr Koblenz meldete, das es sich um eine böswillige Alarmierung gehandelt hatte. Ein Einsatz für die Feuerwehr war somit nicht erforderlich.
Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus erhielten wir die dann die Aufforderung uns am Standort Bubenheim weiterhin Einsatzbereit zu halten. Der diensthabende Löschzug der Berufsfeuerwehr war zu einem weiteren Einsatz mit der Meldung 'Gasgeruch' alarmiert worden. Bei diesem Einsatz stellte sich relativ schnell heraus, das nur ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr benötigt wird. Wir konnten somit bereits um 14.54 Uhr unsere Einsatzbereitschaft am Standort aufgeben und den Einsatz beenden.

Für die Freiwillige Feuerwehr Bubenheim waren im Einsatz:
Gruppenführer: Jürgen Lambrich
Maschinist: Günther Menne
Angriffstrupp: Rainer Zimmermann/Felix Baum
Wassertrupp: Stephan Kretzer/Maurice Menne
Schlauchtrupp: Carina Kittsteiner/Andreas Konrath

 

Autor: Günther Menne

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Koblenz-Bubenheim

E-Mail

Anfahrt